Neuer Rahmen: Cube AMS 120 HPA 29″

Wie schon erwähnt, starte ich das Projekt Eigenaufbau auf Basis eines Cube AMS 120 HPA 29″ Rahmens. Diesen hatte ich auch bestellt und gestern ist er bei mir im Büro angekommen. Dazu hatte ich schon bei Twitter ein Bild der überdimensionalen Kiste gepostet.

cube-ams-120-hpa-29-rahmen - 1

Der Startschuss ist also gefallen und es gibt kein zurück mehr. Nach Rücksprache mit Bike-Discount, habe ich auch direkt ein passendes XTR (SM-BB-94-41A) Innenlager und einen FSA Steuersatz dazu bestellt und direkt einpressen / einbauen lassen. Hier hätte ich auch nicht das passende Werkzeug für. Also habe ich die Kiste geöffnet und den Rahmen und Zubehör ausgepackt.

cube-ams-120-hpa-29-rahmen - 4 cube-ams-120-hpa-29-rahmen - 5 cube-ams-120-hpa-29-rahmen - 3 cube-ams-120-hpa-29-rahmen - 2

Mir gefällt der Rahmen richtig gut und ich bin bisher begeistert. Ebenso freue ich mich auch schon auf jeden weiteren Schritt. Als nächstes kommt die Gabel, denn diese habe ich gestern auch noch bestellt. Es ist die grüne Reba geworden. Ein ähnlicher Preis ist sonst nirgends zu finden.

Ebenso habe ich mir einen ordentlichen Drehmomentschlüssel bestellt, mein jetziger China-Schlüssel hat auch nur einen Bereich von 8-22Nm, was auf Dauer nicht ausreicht, zumal ich dem „Billigteil“ auch nicht wirklich vertraue. Der Neue hat dann eine Verstellbereich von 1-25Nm, was schon etwas weiter hilft. Für größere Drehmomente kann ich mir auch noch einen ausleihen.

 

 

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.