Von Winz-Baak zum Kemnader See und über Blankenstein zurück

Das Wetter wird besser und die Touren wieder länger… Endlich! Aber was kommt nun? Die Wälder sind nach dem Sturm Niklas mit Vorsicht zu genießen… Deshalb wollte ich mal eine Runde entlang der Ruhr fahren. Diese hat aber Hochwasser. Egal, irgendwo werde ich schon lang kommen. So ging es in Hattingen Winz-Baak los und über den Rauendahl zur Ruhr. Dort immer weiter bis zum Kemnader See und dann auf die andere Seite der Ruhr.

Vorbei am Haus Kemnade zur Burg Blankenstein und der Aussichtsplattform „Belvedere“ am Roswitha Denkmal. Weiter wieder Richtung Kosterbrücke und Ruhr. Dort dann den Rest bis zur Eisenbahnbrücke entlang und schon war ich wieder in Winz-Baak.

Eine schöne Tour mit knapp 22km, die sich sehr schön fährt und viel zum sehen bieten, weshalb ich diese hier auch einbinde.

blankenstein_kemnader_ - 6 blankenstein_kemnader_ - 5 blankenstein_kemnader_ - 4 blankenstein_kemnader_ - 3 blankenstein_kemnader_ - 2 blankenstein_kemnader_ - 1

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.