Neues Tool: Topeak Hummer II

Nachdem ich letzt meine Satteltasche öffnete und mich das erwartete:

Bildschirmfoto 2015-03-17 um 09.14.57

war klar, ein neues Multitool musste her. Das alte war zwar „nur“ eins vom Discounter, aber für die kleinen Reparaturen unterwegs hatte es immer gedient. Diesmal wollte ich etwas besseres und leichteres, denn das alte Multitool (bzw. die Reste davon) bringen immerhin knapp 300 g auf die Waage – in meinen Augen zu viel. Nach etwas umsehen viel meine Wahl auf das Topeak Hummer II, welches in meinen Augen einen guten Kompromiss aus Gewicht, Größe und Funktionalität bietet. Ebenso hatte ich mit der Luftpumpe ja auch erst gute Erfahrungen gemacht.

Als ich es in der Hand hielt war ich begeistert. Alles wichtige vereint bei 167g Gewicht. Bei den 16 Werkzeugen ist das wichtigste dabei denke ich und das Kettenwerkzeug eignet sich für Einfach- sowie die meisten Mehrfachketten und 10fach Hollow-Pin-Ketten. Die Reifenheber in den Flanken zu verstauen finde ich auch eine gute und praktische Idee. Auf der Packung sind auch alle Werkzeuge abgebildet, deshalb erspare ich mir hier mal die namentliche Nennung.

topeak_hummer_ii_1 topeak_hummer_ii_2 topeak_hummer_ii_3 topeak_hummer_ii_4

Die Haptik ist auch sehr angenehm, nichts ist locker und das Teil macht einen hochwertigen Eindruck. Ich hoffe im Ernstfall leistet es mir treue dienste, aber noch merh hoffe ich, ich werde es nie brauchen 😉 Es passt jedenfalls noch perfekt neben den Schlauch in meiner Satteltasche.

topeak_hummer_ii_5

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.