Kurz Vorgestellt: B’TWIN Winter-Handschuhe 500

Eigentlich habe ich bei den Produkten von B’TWIN (Eigenmarke von Decathlon) immer gemischte Gefühle. So habe ich z.B. Radhosen oder meine Satteltasche, die würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen, aber eben auch Produkte mit denen ich nicht so zufrieden war.

Ich besuchte letzte Woche die Decathlon Filiale in Herne, da ich eigentlich nach günstigen Überschuhen zum ausprobieren war. Die habe ich auch gefunden und bekommen demnächst einen extra Beitrag. Als ich so durch die Bike-Abteilung schlenderte, fielen mir die „Winter-Handschuhe 500“ im Angebot für 9,90 Euro auf. Ich wollte schon länger mal ein paar Ersatzhandschuhe, für den Fall, dass meine Northwave Power in die Wäsche müssen oder nicht rechtzeitig trocken werden. Ich öffnete mit meinem Smartphone kurz die Produktseite um die Bewertungen zu lesen und nahm die Handschuhe mit.

24412403366_6f8e076cc2_k 24070852859_18a4c594ea_k 23810452214_02ac4605d5_k 24412420176_5d198c442c_k 23810417294_a6432ca92f_k 23810448214_3f5d06cfb3_k

Verarbeitungstechnisch machen die Handschuhe einen guten Eindruck. An Zeige- und Mittelfinger befinden sich Reflektoren und die Handschuhe sind Touchscreen-kompatibel, was meine Northwave übrigens nicht sind. Die drei „aktiven“ Finger (Daumen, Zeige- und Mittelfinger) sind für einen besseren Grip gummiert. Am Ende besitzen die Handschuhe ein Bündchen, welches bündig mit dem Bündchen von meiner Jacke abschließt. Da kann ich nicht meckern.

In den Bewertungen wurde öfters mal geschrieben, dass die Hände schon bei Temperaturen über 0° kalt werden würden. Das kann ich nicht bestätigen, selbst als ich gestern 2,5 Stunden bei -3° gefahren bin hielten sie noch warm und ich hatte keine Anzeichen von Kälte. Da sind meine Northwave nicht besser. Klar, bei noch kälteren Bedingungen sieht das ganze schon anders aus, aber dafür habe ich sie ja auch nicht gekauft.

Es soll ja schließlich nur ein Ersatzhandschuh für meine Northwave sein. Das Preis / Leistungsverhältnis beim Angebotspreis stimmt zumindest! Was mir allerdings aufgefallen ist, die Handschuhe fallen relativ klein aus. Bei vielen Herstellen benötige ich Größe L, bei diesen war XL passend. Bemängelt wurde übrigens in den Bewertungen auch die Passform, aber bei meiner Handform kann ich nichts negatives berichten.

Blogger Relations Kodex

Ich habe die Handschuhe zum normalen Preis erworben und bekomme auch keine anderen Gegenleistungen von Decathlon.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.