Projekt Helmkauf – Erledigt!

Ich hatte ja bereits schonmal geschrieben, dass ich auf der Suche nach einem neuen Helm bin, die Suche aber nicht so einfach ist. Entweder hab ich den falschen Kopf, oder der Helm die falsche Form. Funktional sollte er natürlich auch sein und wenn möglich nicht ganz so schlimm aussehen. Seit dem verfassen des ersten Beitrages hatte ich auch immer mal wieder Helme probiert, aber immer und immer wieder war es nichts passendes / akzeptables.

Nun bin ich endlich fündig geworden. Geworden ist es der UVEX Stivo CC in der Farbe Green-Cyan. Eine auffällige Farbe finde ich schon ganz praktisch, denn mir ist es lieber wenn ich gesehen werde.

uvex-stivo-cc - 2 uvex-stivo-cc - 3 uvex-stivo-cc - 1

Als ich den Helm das erste mal aufsetzte wusste ich direkt: Das ist er. Dann der Blick in den Spiegel: Joar, noch erträglich… Aber da mir die Funktion wichtiger ist als die Optik war dieser Punkt eher Nebensache. Zumal ich durch meine ganze Vorgeschichte wohl irgendwo auch Abstriche machen musste, denn alles scheint ja wohl nicht zu gehen. Immerhin ist der Helm in der Zeitschrift MountainBIKE Testsieger geworden. So falsch kann er also nicht sein 🙂

Ich bin froh dieses Kapitel endlich abhaken und den alten Deckel entsorgen zu können.

Nachtrag – 24.01.2016

Natürlich will ich ein Tragebild nicht vorenthalten:

23955345923_751a928394_h

 

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Projekt Helmkauf – Erledigt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.