Feedback Sports Ständer RAKK

Eigentlich habe ich lange überlegt, ob ich zu einem Ständer einen Blogbeitrag schreiben soll. Da ich den Ständer aber nach wie vor toll finde, will ich ihm ein paar Zeilen gönnen. Warum ein Ständer? Ich habe ja schon einen großen Montageständer von Rose, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mir ging es darum, dass ich mit dem Druckreiniger meine Fahrräder gut vor der Garage in der Schräge reinigen kann und auch von allen Seiten ran komme. Das Fahrrad sollte also nur gerade darin stehen und einen ganz sicheren halt haben. Jedoch sollten sowohl die dünnen Reifen vom Canyon, als auch die etwas dickeren 29″ Reifen vom Fully, als auch meine normalen 26″ vom Specialized rein passen.

Ich entschied mich für den Ständer RAKK von Feedback Sports, welchen ich für rund 35,- € bei Amazon bestellte. Der Grund war, dass durch die bewegliche Schwinge mit der konischen Rolle mir am meisten Hoffnung gemacht hat, dass alle Räder passen und einen sicheren Stand bekommen sollten.

Der Ständer lässt sich auch superleicht zusammenklappen, dann nimmt er kaum Platz weg und passt überall hin. Tolles System. Auf der einen Seite der Füße sind noch solche Haken, womit man mehrere dieser Ständer sicher verbinden kann. Los ging es nun mit der Frage, ob er mein Fully sicher halten kann.

Ja, er kann. Die großen 29×2,25er NobbyNic passen rein und es ist sogar noch etwas Platz. Ich denke 2,4″ sollte noch passen, dann wird es eng. Und der Stand ist doch sicherer als ich vermutet habe. Das Rad steht eigentlich bombenfest drinnen. Aber ist das bei dem Canyon mit den schmalen Reifen genauso?

Ja, auch die 28er Conti GrandPrix S4000II Reifen hält er sicher. Ebenso auch die 26″ Reifen und sogar die 20″ Reifen vom Rad meiner Tochter hält er super. Somit ist der Ständer wirklich für so ziemlich alle Reifengrößen geeignet. Mittlerweile absolviere ich auch auch viele kleinere Wartungsarbeiten in diesem Ständer, weil es so einfach ist und das Rad sicher steht.

Blogger Relations Kodex

Ich habe den Ständer käuflich zum normalen Preis erworben und bekomme auch sonst keine Vergünstigungen durch diesen Beitrag etc.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.