Über mich

Wer bin ich?

Ich bin Thorsten, bin 35 Jahre alt und komme aus Hattingen im Ruhrgebiet. Schon seit meiner Jugend bin ich Fan von Mountainbikes und fahre seit ich 14 bin auch eins. Allerdings geht es stark in die Richtung Cross-Country (CC / XC) bzw. Marathon, eher auch mal eine Tour mit einem unserer Kinder oder allein. Trotzdem bin ich auch manchmal auf Singletrails etc. zu finden. Da ich aus dem Ruhrgebiet komme sind allerdings keine großen Berge wie die Alpen zu erwarten, aber trotzdem gibt es bei uns einige nette Bergchen.

23955345923_751a928394_h

Was soll in den Blog?

In diesem Blog möchte ich über meine Erfahrungen im Bikebereich berichten. Dazu gehört nicht nur mein Mountainbike, sondern auch gelegentlich mal das Citybike meiner Frau oder eins der Kinderfahrräder. Wir haben ebenfalls einen Anhänger der evtl. mal in einem Bericht auftauchen wird. In dem Blog sollen Touren, Ausfahrten, aber auch Reparaturberichte oder Berichte über neue Teile festgehalten werden. Gibt ja schließlich immer was zu machen.

Gibt es auch Action?

Wer Action sucht ist fehl am Platze 🙂 Hier wird es eher gemütlich zugehen, aber sicherlich wird auch die eine oder andere Action zu finden sein.

Welche Bikes?

Zu meinem Fuhrpark gehört ein Giant Talon 2 LTD in silber. Für mich war es das Beste Preis-/leistungsverhältnis, welches ich in einem lokalen Geschäft bekommen habe und für 650,- € ist das Rad auch mit Deore / SLX recht ordentlich ausgestattet. Immerhin hat es auch eine Rockshox XC30 Federgabel. Mehr dazu aber demnächst in einer speziellen Bike Vorstellung.

20140821_191541_Richtone(HDR)

Am 29.01.2016 habe ich ein neues Projekt „TAMS“ gestartet, indem ich mir einen Cube AMS 120 HPA 29″ Rahmen bestellt habe. Mein erstes Fully wird also ein Eigenaufbau mit freier Komponentenwahl. Den aktuellen Fortschritt kann man in der eigenen Kategorie „TAMS“ finden.

In the beginning…

Meine Anfänge im Bereich Mountainbike machte ich als Jugendlicher auf einem Specialized Hard Rock aus dem Jahre 1992. Dieses habe ich ein oder zwei Jahre später als Vorjahresmodell zu einem Preis von 700 Mark gekauft. Das Bike habe ich übrigens immer noch (bei meinen Eltern im Keller stehen) und irgendwann werde ich es mir mal wieder vorknüpfen. Zuletzt hatte ich es 2007 auf Singlespeed mit schmalen Straßenreifen umgebaut. Hier ein paar Bilder:

1541-DSC00011b 1541-DSC00033a 1541-DSC00034b 1541-DSC00035a

5 Gedanken zu „Über mich“

  1. HI habe deine Seite in Internet gefunden und ich wohne in Burgaltendorf und bin auf der suche von mtb Fahrer hier in der Umgebung für gemeinsame touren. da ich immer alleine unterwegs bin kann ich nicht so viele Leute. ich bin begeisterte mtbler und komme aus der USA. wann du irgendwann zeit hast last uns mal treffen und ein bisschen fahren .

    MFG David Bolin

  2. Hallo, wollte einfach mal danke sagen 🙂
    Habe Dank deiner Liste und Erfahrungen das AMS 120 mit leichten Variationen nachgebaut. Vielen Dank für die prospektive Hilfe!!!
    Viele Grüße aus der Pfalz,
    Hajo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.