Bike: Diamond Back Ascent ex

Nicht ganz so jung, aber ein treuer Esel… Baujahr 1994 und größtenteils in original Zustand. Auch dieser war schon nicht schlecht mit einer kompletten Shimano LX-Schaltung und Exage Cantilever-Bremsen.

391685_403361216384944_2082712553_n

Getauscht wurde seitdem nur das Schaltwerk, der Lenker und die Reifen / Schläuche. Hier mal die technischen Daten im aktuellen Zustand, auch wenn das Bild schon etwas älter ist:

  • Rahmen: 100% True Temper AVR Double Butted Cr-Mo Tubing, Designed in USA
  • Farbe: schwarz / lila
  • Steuersatz: Tioga Avenger RX
  • Schaltung: Shimano LX
  • Bremsen: Shimano Exage

So, und nun die ersetzten Teile:

  • Schaltwerk: Shimano Deore (2006)
  • Lenker ergotec Rizer Bar 620mm, 10° Kröpfung (2014)
  • Reifen: Schwalbe Smart Sam 26×2.1″ (2014)

Zur Zeit steht dieses Rad fast nur rum, da mein GIANT die Hauptrolle übernommen hat. Der Grund dafür ist eigentlich nur die fehlende Ersatzteilversorgung. Ich mag die klassischen MTB’s.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.